Neues zu den Learning Badges

Am Wochenende vom 11. bis 12. Juni fand in Magdeburg für zwei Tage ein Ausbildungsseminar für die neuen Jugendbotschafter statt. Da haben wir von innovativ international es uns natürlich nicht nehmen lassen, unseren Reporter Benjamin einmal dort vorbei zu schicken, um zu sehen, was die jungen Leute so zu erzählen haben. Besonders interessant war da natürlich das Thema Learning Badges, über das wir auch früher schon einmal berichtet haben. Learning Badges sind digitale Abzeichen, die man durch die Teilnahme an verschiedenen Projekten oder Veranstaltungen erhält und sie sollen eine ansprechende und moderne Alternative zu den herkömmlichen Zertifikaten darstellen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, schaut euch doch einfach das Video von vor Ort an, wo die Jugendlichen ausführlicher über ihre Arbeit und die Learning Badges berichten.

Ein Gedanke zu „Neues zu den Learning Badges

  • 16. November 2016 um 8:31
    Permalink

    Keep these arelicts coming as they’ve opened many new doors for me.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.